Landeskonferenz Kassel 2023 / Ausblick 2024


Rückblick: Im Jahr 2023 waren die Wirtschaftsjunioren Waldeck-Frankenberg mit einer starken Delegation bei der Landeskonferenz Kassel vertreten.Unter anderem wurde gemeinsam an einer spannende Keynote von Flossbach von Storch zu den Thesen und Themen „Unternehmer in Deutschland zu sein bedeutet ständige Rechtfertigung“, „KI als Alternative zum Arbeitskräftemangel“ und „Decarbonisierung“ gehalten.Darüber hinaus wurde von einem Teil der Waldeck-Frankenberger Delegation an einer Besichtigung des Flughafens Kassel Calden teilgenommen, bei der Prokurist und Leiter Unternehmensentwicklung, Dr. Tobias Busch, einen spannenden Vortrag über das Projekt hielt und allen Fragen Rede- und Antwort stand. Ein Highlight dabei war die Möglichkeit, ein nagelneues Privatflugzeug hautnah in Augenschein nehmen zu dürfen, und im Anschluss noch Einblicke in die professionelle Wartung, sowie den Kauf- und das Leasing von Privatflugzeugen zu erhalten.Auch in diesem Jahr werden die Wirtschaftsjunioren Waldeck-Frankenberg wieder an der Landeskonferenz, die dieses Jahr in Offenbach stattfindet, teilnehmen. Wer noch an einer Karte für die Konferenz interessiert ist, kann diese über uns beziehen, da wir uns frühzeitig ein Kontingent gesichert haben. Bei Interesse gerne eine Mail an wj@wj-waldeck-frankenberg.de schreiben.