Wirtschaftsjunioren wählen neuen Vorstand:
Philipp Piekut ist neuer Kreissprecher

Nach zwei digitalen Jahreshauptversammlungen konnten die Wirtschaftsjunioren Waldeck-Frankenberg diese wieder persönlich im Landgut Walkemühle durchführen. Die neue Landesvorsitzende Franziska Deutscher der Wirtschaftsjunioren Hessen 2023 war aus terminlichen Gründen verhindert, so dass Christian Albert vom Landesvorstand ein paar Grußworte an die Mitglieder richtete und einige Informationen der WJ Hessen mitteilte. Ein wesentlicher Fokus lag dabei auf der Landeskonferenz Kassel im Juni 2023.

Kreissprecher René Knipschild eröffnet die Sitzung und berichtet über die durchgeführten Veranstaltungen im Jahr 2022. Anschließend wurden Neuwahlen durchgeführt, bei denen Philipp Piekut als neuer Kreissprecher für 2023 gewählt wurde. René Knipschild ist als vorheriger Kreissprecher automatisch als Past-Sprecher gesetzt, Abolfazl Arab und Marcel Weissner wurden neu in den Vorstand gewählt. Stefanie Schwalenstöcker und Torben Schüttler beendeten nach vielen Jahren Ihre Tätigkeit aus privaten Gründen im Vorstand und wurden mit einem Präsent verabschiedet.

Philipp Piekut teilt die erste Veranstaltung für das kommende Jahr zum Thema „Steueroptimierte Mitarbeiter-Incentives“ am 24. Januar 2023 um 18:00 Uhr. Es gibt auch bereits weitere Ideen für 2023, welche in den nächsten Wochen konkreter geplant werden – evtl. wird es auch gemeinsame Veranstaltungen mit den Nachbarkreisen geben. Insgesamt hoffen die Wirtschaftsjunioren nach der langen Pandemiezeit wieder auf mehr Aktivitäten & Netzwerkarbeiten.

Text: Carolin Rost