Sommerfest – Bolzcourt Korbach

 

Die Jungunternehmer und Führungskräfte aus Waldeckfrankenberg, trafen sich nach langer Zeit wieder, um gemeinsam ein Sommerfest auf dem Korbacher Bolzcourt mit ihren Familien zu feiern. Normalerweise stehen mehr Betriebsbesichtigungen auf dem Jahreskalender der Wirtschaftsjunioren, aber auch hier hat Corona einen Strich durch die Planung gemacht, so Konrad Behringer bei seiner Begrüßung.

Christian Metz-Pieper, als Inhaber führte die interessierten über seine 18 Loch Anlage und erklärte welche unternehmerischen Schritte nötig waren, um dieses Freizeitangebot in die Kreisstadt zu holen. Durch sein breites Angebot von Beachhandball, Fußball-Golf, Disc-Golf, Beachsoccer und vielem mehr ist die Anlage wirklich für alle Altersgruppeninteressant.

Die Wirtschafsjunioren aus ganz Waldeck-Frankenberg teilten sich in Teams auf und starteten selbst durch. Anschließend wurde noch in der chilligen Lounge „Kabine 8“ lecker gegessen und die weitere Planung für 2021 gemacht.

Die Wirtschaftsjunioren werden durch die IHK unterstützt und sind Weltweitvernetzt und veranstalten regelmäßige Treffen und Betriebsbesichtigungen. Wer Interesse hat sich dies näher anzuschauen bekommt über die IHK gern weitere Informationen oder über unsere Homepage wj-waldeck-frankenberg.de