Jahreshauptversammlung: WJ Wa-Fkb wählen neuen Vorstand

 

Wirtschaftsjunioren wählen neuen Vorstand: Konrad Behringer wird nach 2 Jahren Kreissprecher von René Knipschild abgelöst

Die Wirtschaftsjunioren Waldeck-Frankenberg haben genauso wie im Jahr 2020 wieder eine digitale Jahreshauptversammlung mit Neuwahlen durchgeführt. Konrad Behringer, der durch die zwei Pandemiejahre leider sein komplett geplantes Programm nicht durchführen konnte, eröffnete die Sitzung. Er berichtete in einem kleinen Rückblick von dem schönen Sommerfest, welches in Präsenz stattfand und dem Gin-Tasting, welches auch online abgehalten wurde. Anschließend wurden Neuwahlen durchgeführt, bei denen René Knipschild als Kreissprecher gewählt wurde. Stefanie Schwalenstöcker, Torben Schüttler und Philipp Piekut vervollständigen den neuen WJ Vorstand.

Nach vielen Jahren Vorstandsarbeit und Kreissprecherzeit, ließ sich Thomas Kuhnhenn nicht mehr aufstellen.

René Knipschild stellte anschließend noch sein neues Wirtschaftsjunioren Programm für 2022 vor, in dem er wieder vermehrt auf Unternehmertum setzen möchte. So wird am letzten Dienstag jeden Monats ein WJ-Treff, je nach Pandemie-Situation draußen, drinnen, digital oder hybrid stattfinden. Zu den Terminen werden jeweils spannende Redner eingeladen. So wird Digitalisierung, Betriebsgesundheit, sowie die Energie- und Verkehrswende eine Rolle spielen. Interessierte können gern auf der neu gestalteten Homepage www.wj-waldeck-frankenberg.de weitere Infos und Termine bekommen.

Text: Thomas Kuhnhenn & René Knipschild

René Knipschild (Kreissprecher)

Stefanie Schwalenstöcker (Vorstandsmitglied)

Philipp Piekut (Vorstandsmitglied)

Torben Schüttler (Vorstansmitglied)