Jahreshauptversammlung 2014 der Wirtschaftsjunioren Waldeck-Frankenberg e.V.

Am 25.1.2014 trafen sich die Wirtschaftsjunioren Waldeck Frankenberg e.V. in Willingen zur jährlichen Mitgliederversammlung.
Nach einer kleinen Stärkung mit Kaffee und Kuchen begann die Versammlung pünktlich um 15 Uhr im Tagungsraum des Sauerlandsterns. Nicht nur aktive Mitglieder, sondern auch zahlreiche Anwärter und Fördermitglieder waren anwesend. Zwei Pressevertreter waren angereist, um das Geschehen zu verfolgen. Ein Rückblick auf das Jahr 2013 wurde von Swenja Otto und dem alten Vorstandsteam gegeben und reflektiert, welche Ziele erreicht wurden. Anschließend folgte die Freigabe des Kassenberichts und der alte Vorstand wurde entlastet. Anschließend wurden 11 neue aktive Mitglieder aufgenommen, wodurch die Zahl der Aktiven auf 26 Steigt, hinzu kommen 26 Fördermitglieder.

Ein weiter Höhepunkt war die Wahl des neuen Vorstands. Swenja Otto, Michael Klinge, Adrian Lamm und Thomas Kuhnhenn wurden in den Vorstand gewählt – zusätzlich wurde René Knipschild als Beisitzer für den Bereich Internet- und Öffentlichkeitsarbeit berufen. Christian Ullrich und Björn Bauer (Kreisbetreuer und Mitglied im Landesvorstand) sowie der neue Vorstand präsentierten den anwesenden Mitgliedern dann die Pläne für das Jahr 2014.

Anschließend ging es zum Bowling, wo alle sehr viel Spaß hatten und nicht nur ihr Talent unter Beweis stellten, sondern auch fleißig „netzwerkten“. Am Schluss standen die Frauen als „sportliche Sieger“ fest.
Dann ging es zum gemütlichen Teil über – und zwar ins Willinger Brauhaus, wo die Wirtschaftsjunioren kurzer Hand aus vier runden Tischen einen großen Tisch zauberten. Bei leckerem Essen und dem ein oder anderen Getränk wurde sich ausgetauscht und teilweise neu kennen gelernt.

Den ganzen Tag wurden die Wirtschaftsjunioren von einem kleinen Spendenschwein begleitet, was immer wieder hungrig in die Massen schaute und nur durch Fütterung durch die Mitgliedern gesättigt werden konnte.

Es wird die Wirtschaftsjunioren Waldeck-Frankenberg auch bei weiteren Veranstaltungen begleiten und im Laufe des Jahres für einen guten Zweck „geschlachtet“ werden.

Anbei der Pressebericht zur JHV:

Schon an diesem Tag war klar, dass es ein spannendes Jahr 2014 werden wird. Der neue Vorstand freut sich auf die Arbeit, zusammen mit allen Mitgliedern die gesteckten Ziele für das Jahr 2014 zu erreichen.

Bericht: T. Kuhnhenn, Überarbeitung: R. Knipschild / Bilder: A. Lamm, M. Klinge