Rückblick: So war der Themenabend Marktwirtschaft und Chancen für deutsche Unternehmen in China

Mal ganz anders, nämlich in einem Kinosaal, wurde den Anwesenden bei knackigem Popcorn das Land China nahegebracht. Der Referent Andrej Jautze war nach dem Studium des Landes sechs Jahre vor Ort, als Arbeitnehmer, für eine deutsche und eine chinesische Firma, und auch als Student. Auch die Frau von Andrej Jautze war am Abend dabei – selbst aus China stammend. Ein sehr intensiver und den Horizont weitender Vortrag. Dieser ermöglichte einen ganz neuen Blick auf das Land China – weit weg vom Mainstream, der üblicherweise in der hisigen Presse verbreitet wird. Wie man erfahren konnte, ist unsere Vorstellung von China nicht immer zutreffend. Nach dem Vortrag im Kinosaal ging es in ein Restaurant zum gemütlichen Ausklang des Abends bei Speis’ und Trank.